zurück zur Startseite

ZahnFit.ch: Zahngesundheit, Zahn-Medizin und Zahn-Prophylaxe

Die Zahnmedizin hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Die Qualitätsansprüche sind gestiegen und die Zahn-Ästhetik erhielt immer mehr Gewicht. Die Patienten sind informierter geworden und wollen Alternativen abwägen, wobei eben nicht nur medizinische Überlegungen eine Rolle spielen, sondern immer mehr auch die Optik im Vordergrund steht. Schöne Zähne signalisieren der Umgebung Gesundheit, Vitalität und Erfolg, haben also einen wesentlichen Einfluss auf die Attraktivität und die Reputation eines Menschen.

Der Zahnmedizin-Ratgeber ZahnFit.ch enthält zunächst einmal Basiswissen über Zähne, Zahnfleisch und Kiefer. Darüber hinaus wird ausführlich auf Zahnprophylaxe und auf Mundhygiene eingegangen. Weiter wird über medizinisch notwendige Zahn-Reparaturen und Zahn-Korrekturen informiert. Und nicht zu kurz kommt auch das immer populärer werdende Thema der Zahnästhetik, also der nicht medizinisch notwendigen Korrekturen, die sichtbare kosmetische oder spürbare psychologische Verbesserungen erzielen können.

Die Zähne werden uns von der Natur gegeben. Wenn wir gut auf sie acht geben, können Sie ein Leben lang halten. Wenn Reparaturmassnahmen notwendig sind, braucht es Rat und Tat vom Zahnarzt. Der mündige Patient sollte sich jedoch vorinformieren, damit er mit dem Zahnmediziner seines Vertrauens die Alternativen besprechen kann, die richtigen Fragen stellen kann und zusammen mit dem Zahnarzt die individuell richtige Lösung finden kann. - ZahnFit.ch erleichtert die Vorinformation erheblich.

zurück zur Startseite